Finsterland Wiki
Advertisement

Bernenfels ist eine Republik im südlichen Bracher Land. Sie war früher nur den Adeligen und den reichen Bürgern vorbehalten, doch seit Kriegsende gilt dort allgemeines Wahlrecht. Derzeitiges Oberhaupt ist die Präsidentin Magistra Ulrike Kamec. Die Republik liegt in einem malerischen Tal entlang des Flusses Ambla und ist seit Jahrhunderten mit dem benachbarten Fürstentum Asteron verfeindet. Wichtige Städte sind Roden, die Hauptstadt und wichtigste Industriestadt, Langfels, eine mittelgroße Stadt im Osten und Wernen, eine südliche Stadt mit einer großen Asteronischen Minderheit.

Die Republik weckt schon seit Jahrzehnten die Begehrlichkeiten des Hauses Leonid. Das Kufürstenhaus erhofft sich durch die Unterstützung der Asteronischen Fürsten an das Gebiet zu kommen. Damit stünden ihm die industriellen Möglichkeiten der Bernenfelser zur Verfügung. Gerade die dortige chemische Industrie erscheint vielversprechend.

Advertisement