FANDOM

Buchburg ist die neue Hauptstadt des Kurfürstentums Thome und Sitz des "Weltenblicks", der auflagenstärksten Zeitung des Finsterlandes. Sie liegt im Ludwigstal. Hier wird der größte Teil der Druckwerke des Finsterlandes erzeugt, die Sägewerke und Papiermühlen in der Nähe kommen mit der Papierproduktion fast nicht nach. Hier läuft die Luftpost und die Telegraphenverwaltung zusammen und Informationen aus jeder Ecke des Landes werden zusammengetragen, geprüft, gesetzt und gedruckt.

Die Stadt ist eigentlich langweilig. Bis auf die Tag und Nacht arbeitenden Redaktionen und die rund um die Uhr arbeitenden Fabriken ist wenig los. Alles ist sauber und ordentlich, es stinkt ein wenig, wenn der Wind dreht und die Industriedämpfe herüber geweht werden. Man kann hier außerhalb des Journalismus nur wenig erleben, auch Sehenswürdigkeiten gibt es hier für eine Stadt dieser Größe kaum.

Unter Automatisten kursiert das Gerücht, dass Buchburg gar nicht existiere und nur eine Erfindung des Kurfürstenhauses sei, um Gegner auf eine falsche Fährte zu locken.

Besondere Orte:Edit

Nähere Details zur Stadt findet man im Grundbuch auf S.105.