Finsterland Wiki
Advertisement

Dehnbare Arme sind eine Prometheer-Machina übelster Sorte. Sie haben keinen wirklichen Nutzen, außer dass sie die Reichweite ihres Trägers, ihrer Trägerin erweitern und alle "Normalen" ekeln. Die Idee, so eine Machina überhaupt zu erfinden, kam dem Skandalkünstler und Rebellenphilosoph Zoran Kagnievicz. Er schlug die Entwicklung vor, um es einem Menschen zu ermöglichen, alles zu berühren, außer sich selbst. Kagnievicz selbst war als Nicht-Machinator an der Sache wohl nur theoretisch interessiert, aber schon bald begannen einige ambitionierte Ingenieure mit der Idee zu experimentieren.

Die dehnbaren Arme bauen üblicherweise auf einer Art Teleskopmechanismus auf. Bei einigen Modellen nutzen sie auch die Finger des Subjekts. Besonders erfahrene Benutzer und Benutzerinnen können diese Prothesen blitzschnell ein- und ausfahren.

Advertisement