Finsterland Wiki
Advertisement

In Kriegszeiten ist es eine Finsterländer Tradition, dass der Kaiser einen obersten Feldherrn für seine Armee einberuft. Dieser organisiert die militärische Leitung und sorgt dafür, dass die verschiedenen lokalen Fürsten und Offiziere zusammenarbeiten. Als Marschall muss man also nicht nur ein guter Stratege, sondern auch ein hervorragender Diplomat sein.

Der derzeitige Marschall ist Eugenius Leonid. Obwohl der Krieg vorbei ist, hat er in Anbetracht der Krönung des neuen Kaisers beschlossen, sein Amt im Dienste des Kaiserreiches weiter auszuüben. Der neue Herrscher ist politisch noch zu schwach, um sich dieser Vorstellung entgegenzustellen. Derzeit sammelt der Marschall die anderen Fürsten und die verschiedenen freien Truppen um sich. Welche politischen Auswirkungen das haben wird, ist noch unklar.

Advertisement