FANDOM


Die Abteilungsleiterin lächelt sanft:

"Natürlich. Bitte schön." Sie zieht eine hellbraune Kartonmappe aus dem Schreibtisch und reicht sie Dir. Du schlägst sie auf und überfliegst die Informationen. Die Informationen über Professor Dubreuil sind dürftig: Er studierte an der Alexandria und war über Jahrzehnte hinweg Privatdozent. Sein Spezialgebiet ist die Finsterländer Antike, insbesondere die Erforschung der Quellen über die Eisenmeister. Im Laufe der Jahre gelangte er zu der sondebaren Vorstellung, dass diese Wesen wirklich existiert haben könnten und konzentrierte sich darauf, die Wahrheit der Quellen zu beweisen. Schließlich wurde er der Universität verwiesen.

Dubreuil ist unverheiratet, es gibt auch keine Hinweise auf Beziehungen. Er ist ein ehemaliges Mitglied des Akademischen Clubs, hat dort aber seit einem Skandal Hausverbot. Vorstrafen oder andere Verfehlungen sind nicht bekannt.

Du legst den Akt zurück. Frau Wissauer nimmt ihn entgegen und meint:

"Benötigen Sie sonst noch etwas?"