FANDOM

Seit dem Ende des Krieges ist das Finsterland in einem Zustand der Unruhe. Viele Änderungen der Lahanitischen Revolution wurden wieder rückgängig gemacht und in den meisten Fürstentümern wurde versucht, die Erinnerung an die Umwälzungen zu tilgen. Revolutionäre wurden zu Banditen und Rebellen erklärt, in vielen Fällen wurde die Geschichte schlicht und einfach umgeschrieben.

Tragischerweise riskiert man durch dieses Verhalten, die Katastrophe zu wiederholen. Es gibt jetzt unzählige bewaffnete Gruppen, die sich im Finsterland herumtreiben, bereit, beim geringsten Anlass einen erneuten Krieg vom Zaun zu brechen. Gleichzeitig haben die neuen Technologien die Gesellschaft verändert und jeder Versuch, in die Vergangenheit zurückzukehren, ist zum Scheitern verurteilt. Die Industriellen und das Großbürgertum verlangen ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze und denken nicht daran, den Adeligen wieder Platz zu machen. Gleichzeitig werden auch sie von den aufsteigenden Arbeitern und Arbeiterinnen bedrängt.

Die Fraktionen, die vorher geheim um die Macht kämpften, tun das jetzt offen: Der Kaiser muss seinen Herrschaftsanspruch gegen die tödliche Umarmung des Kurfürsten Leonid durchsetzen, die anderen Kurfürsten und Kurfürstinnen verlangen mehr Autonomie und die einzelnen Städte sehen sich selbst als unabhängig.

Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neuerlicher Funken die Situation entzündet.