FANDOM


Das Feuertal ist eine weitläufige Ebene im Westen des Finsterlandes, die von der Epte und der Lose durchzogen wird. Das Klima ist lau, im Winter schneit es zwar manchmal, aber doch ist es das gesamte Jahr über mild.

Die Böden hier sind fruchtbar und man kann hier alle Arten von Getreide anbauen und einen ausgezeichneten Wein anpflanzen.

Der Name des Landstrichs ergibt sich daraus, dass die Sonne ein helles Glühen erscheinen lässt, wenn sie im Gleissenden Meer versinkt. Es erscheint dann, als würde das Tal im Feuerschein erstrahlen.

Das Feuertal ist das ursprüngliche Herrschaftsgebiet des Hauses Lahan und wird jetzt von der Lahanitischen Republik regiert.

Wichtige Städte des Feuertales sind:

Nähere Informationen im Grundbuch auf S.96.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.