Finsterland Wiki
Advertisement

Harold Waszmack ist einer der bedeutendsten Magier der Gegenwart. Seine Theorien zum Aufbau von Thaumonium und zur Natur der Magischen Sphäre haben die mystischen Wissenschaften nachhaltig geprägt. Seit seiner Pensionierung arbeitet er als Konsulent und Sachverständiger.

Waszmack stammt aus einfachen Verhältnissen und sein magisches Talent wurde nur zufällig entdeckt. Er stammt aus Leuing. Seine Spezialität ist die Erdmagie, er unterrichtete vor allem am Kaiserlichen Seminar für Elementare Magie. Seine Karriere wurde in Folge von Intrigen und Streitereien beendet. Waszmack wurde bezichtigt, eine Studentin vergewaltigt zu haben. Obwohl weder Schuld noch Unschuld eindeutig bewiesen werden konnten, beschloss das Seminar, sich von ihm zu trennen und ihn in Rente zu schicken. Waszmack ist seither verbittert und beschäftigt sich weiter mit seinen Spezialitäten. Er meidet menschlichen Kontakt und lehnt Interviews grundsätzlich ab.?

Nähere Informationen zu Harold Waszmack finden Sie im Almanach der Zauberkunst auf S.34.

Advertisement