Finsterland Wiki
Advertisement

Hestian Mainclair ist der Rektor der Ignaz zu Pyren Universität für Feuermagie. Mainclair ist ein Spätberufener, der zuerst eine vielversprechende Karriere als Arzt einschlug, bevor er mit Mitte dreißig das Studium der Magie begann. Er gilt im Gegensatz zu den meisten Feuermagiern als beherrschter und einsichtiger Mann, der seine Arbeit ernst nimmt und sich nicht in politische Scheingefechte verstrickt. Damit ist er der beste Mann an seinem durchaus gefährlichen Posten. Er hat nicht nur die Aufgabe, für reibungslose Abläufe innerhalb der Universität zu sorgen, sondern muss auch noch die Ereignisse in ihren Mauern nach außen vertreten. Aus diesem Grund hat er einen jour fixe mit den Vertretern und Vertreterinnen der Stadt eingerichtet, bei dem allfällige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden können.

Mainclair ist ein schmächtiger dunkelhäutiger Mann mit krausem schwarzen Haar und buschigen Augenbrauen. Er bevorzugt elegante Anzüge gegenüber dem Talar, der für seine Position vorgeschrieben ist und gibt sich allgemein wenig elitär und ausgesprochen verbindlich. Er ist mit einer stadtbekannten Philosophin und Künstlerin liiert, verliert aber kaum ein Wort über sein Privatleben. An Wochenenden fährt er zurück in das Provinznest, aus dem er kommt, um sich um seine Eltern und deren Praxis zu kümmern.

Advertisement