Finsterland Wiki
Advertisement

Die Isola Batraciana ist eine kleine Insel in der Bucht von Manturo. Sie ist verlassen und öd. Bis auf einige verkümmerte Sträucher und durch Wind und Wetter abgeschliffene Steine gibt es dort nichts. Das einzige Bauwerk ist eine uralte, verfallene Villa. Die Insel wird von den ansässigen Seeleuten gemieden, nicht zuletzt deshalb, weil es dort kaum Fische gibt. Unter Verschwörungstheoretikern kursiert jedoch die Vorstellung, dass sich dort alle zehn Jahre die Herrscher der Welt, eine Geheimsekte, treffen sollen. Man munkelt, dass diese erhabenen Wesen dort das Schicksal der Zivilisation planen und unheilige Riten praktizieren.

Interessanterweise scheint dieses Gerücht nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein, denn angeblich gibt es dort wirklich alle zehn Jahre Besucher. Es kann aber auch sein, dass das alles nur wilde Spekulation ist. Die Theorie, dass die Insel unterirdisch mit allen wichtigen Städten der Welt verbunden ist, scheint aus demselben Umfeld zu stammen.

Advertisement