FANDOM

Will man im Finsterland komfortabel reisen, sollte man ein Luftschiff besitzen oder zumindest eines mieten. Diese Giganten der Lüfte transportieren ihre Passagiere in völliger Ruhe und großer Sicherheit. Möglich wird das dank der besonderen Eigenschaft der Gase in der Hülle des Schiffes, leichter als Luft zu sein. Zusätzlich werden die Oberflächen des Schiffes mit Cavorit gestrichen, einer Substanz, die zusätzlichen Auftrieb verleiht.

Luftschiffreisen sind nicht mit dem rauchenden Geruckel der Eisenbahn zu vergleichen. Hier schwebt man im kleinen Kreis über den Dingen und kann jeglichen Komfort eines Hotels für sich beanspruchen.

Einige der Fürstentümer besitzen auch miltärische Luftschiffe, die für Aufklärung, Bombardement oder Transporte verwendet werden. Diese Kolosse sind oft zusätzlich gepanzert und verfügen über Fliegerstaffeln, um sie vor Angreifern zu beschützen. Besonders gewaltige Exemplare sind zu regelrechten fliegenden Festungen hochgerüstet. Sie bilden einen schwebenden, mobilen Stützpunkt für die eigenen Truppen.