FANDOM


Meisingen ist eine Kleinstadt im Bracher Land, die dem Adelshaus der Olmijr gehört. Diese Familie gehörte ursprünglich zu den Herrschern über den Sund, wurde aber von der Versammlung der Bürger und Bürgerinnen Sundheims entmachtet und verbannt. Die Olmijr bauten daraufhin ein neues Herrschaftsgebiet in der Nähe der Hauptstadt auf. Die Familie beherrscht die Ortschaft mit geradezu absoluter Macht und hat aus ihr ein wirtschaftliches und politisches Schmuckstück gemacht.

Obwohl die Industrialisierung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, sind die Meisinger mit dem dort hergestellten Mobiliar und vor allem dem dort gefertigten Geschirr höchst erfolgreich. Ihre Waren werden im gesamten Finsterland gerne gekauft.

Besondere Orte:Edit

  • Die Scherbenstraße
  • Der Zollersee
  • Die Hofgalerie der Olmijr
  • Das Museum der Lebensart
  • Die Hanno van Olmijr-Statue