Finsterland Wiki
Advertisement

Niklas Ulrikson gilt unter Schamanen als absoluter Schandfleck. Er haust in der Tarimgrader Unterstadt und lebt dort inmitten von Ratten, Kakerlaken und anderem Ungeziefer. Die Tiere gehorchen ihm und versorgen ihn mit Informationen aller Art, wodurch er sich mittlerweile ein ganzes Netzwerk aus Informanten und gefügigen Erpressten aufgebaut hat. Von seinem Versteck aus ist er zu einem der ungekrönten Könige der Fabrikhöhlen aufgestiegen, was ihm von mehreren Seiten aus Feinde gemacht hat. Ulrikson kultiviert seine Legende, indem er sich in schmutzige, von Ungeziefer versetzte Kleider hüllt und wie ein wahnsinniger Prophet vor sich hin brabbelt. Gleichzeitig ist er allerdings ein eiskalt kalkulierender Politiker, der offenbar Vereinbarungen mit den Herrschern der Stadt abgeschlossen hat und davon profitiert. Was allerdings seine genauen Motive sind, ist bis jetzt unklar.

Advertisement