FANDOM

Okkultisten sind Magier, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten nicht an einer Universität erlernt haben und auch nicht zu den traditionellen schamanistischen Strömungen gehören. Vielmehr sind sie Autodidakten, die ihre Fähigkeiten oft durch Zufall oder durch eigene Nachforschungen entdeckt haben. Die, über die tatsächlich gesprochen wird, sind jene, die ihre Macht dazu nutzen, sich Gefolgsleute zu verschaffen und ein Leben in Saus und Braus zu führen.

Die Zeitungen berichten oft von den Exzessen dieser unmöglichen Gestalten, die durch ihr Verhalten die öffentliche Ordnung stören und bekannte Personen in Verruf bringen. Viele Okkultisten bauen regelrechte Sekten auf, die sie dann nutzen, um ihre Macht zu erweitern. Unglückseligerweise sind viele von ihnen auch bereit Geister und Dämonen zu beschwören und so unerwartete Feinde auf die Menschheit loszulassen. Die Amtsmagier versuchen, solchen Gestalten so gut wie möglich beizukommen, doch haben sie oft einflussreiche Gönner, die sie decken.