Finsterland Wiki
Advertisement

Das Omniskop ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung über die menschliche Wahrnehmung. Diese Machina ermöglicht es dem Träger, der Trägerin, seine oder ihre Sinne punktgenau zu fokussieren und zu verstärken. Durch die Verwendung des Omniskops ist es zusätzlich möglich, die eigenen Sinne zu erweitern und sogar fremde, unmenschliche Wahrnehmungen zu erreichen. Um diese Machina sinnvoll einsetzen zu können, muss man seine Sinne auf menschliche Spitzenleistung trainieren. Man wird dann allerdings mit unglaublichen synästhetischen Erfahrungen belohnt.

Die Machina besteht aus einer Vielzahl von optischen, akustischen und sonstigen sensorischen Elementen, die am Körper des Machinators, der Machinatorin angebracht werden. Der Gesamteindruck ist oft ein wenig verstörend, da die Sensoren recht zufällig verteilt scheinen. Sie wird eigentlich nur von radikalen Prometheern und manchen, sehr extremen Künstlern verwendet.

Advertisement