Finsterland Wiki
Advertisement

Die Photographie ist eine neue Kunst im Finsterland. Sie hat ihre Anfänge in alchemistischen Experimenten der Blütezeit, bei denen versucht wurde, Licht zu bannen und es in spezielle Behälter und chemische Substanzen zu binden. Nach und nach entwickelten sich dann moderne Methoden, um Bilder zu erzeugen. Dabei gibt es heute noch keine einheitlichen Methoden der Aufnahme und Entwicklung. Jeder Photograph und jede Photographin schwört auf eigene Erfahrungen und Apparate.

Photographische Aufnahmen sind gerade im professionellen Kunstbetrieb immer noch sehr umstritten. Portraitmaler versuchen, die in ihre Branche drängenden Photographen abzuhalten, indem sie betonen, dass nur sie mit Farbe arbeiten können und nur sie den Geist der Person einfangen können. Die Photographen antworten mit nachcolorierten Bildern und Geister- und Aurenphotographie. Insgesamt entwickelt sich eine massiv vom Okkultismus und der Esoterik beeinflusste Subbranche der "magischen Photographie" im Dunstkreis der Professionellen.

Advertisement