FANDOM


Dieses Adelshaus beherrscht den Süden des Finsterlandes seit Jahrhunderten. Es leitet sich auf einige erfolgreiche Banditen und Piraten zurück, die es zu Geld, Ruhm und Ansehen gebracht haben. Im Süden spielen die einzelnen Stadtstaaten und religiösen Organisationen eine große Rolle. Um dort zu herrschen, müssen die Fürsten geschickte Diplomaten sein. Das Haus Samum kontrolliert seine Vasallen und Kontrahenten durch Gewalt und Erpressung. Dazu kommt noch eine recht geschickte Heiratspolitik. Das derzeitige Oberhaupt ist Jan Elia Samum. Das Fürstenhaus hat seinen Stammsitz in Eppanto.

Über dem Haus liegt seit Jahrhunderten der Fluch der Samum, der das Ende der Familie verkündet, sollte kein männlicher Erbe herrschen.

Die Farben des Hauses sind purpur und silber, das Wappen zeigt eine Silberscheibe inmitten von vier Halbmonden. Die Schutzheilige des Hauses ist die Lahailija.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.