Finsterland Wiki
Advertisement

Das Haus Targos ist ein eher unbedeutendes Adelshaus, dessen Gebiete sich vom Ebnitzer Wald ins Löwensfeld bis in den Süden erstrecken. Allerdings sind diese Teile nicht miteinander verbunden, sondern durch eine Reihe von strategisch ungeschickten Heiraten und Erbschaften zustande gekommen. Nominell untersteht das Haus der Familie Leonid, de facto führt die Verzweigung der Domänen dazu, dass die Targos auch den Samum untersteht. Die Targos waren daher immer wieder dazu gezwungen, gleichzeitig für zwei Seiten zu kämpfen. Der tragische Höhepunkt war die Schlacht von Fonta Brasea, bei der zwei Brüder gegeneinander kämpften. Bei dem Gefecht kamen beide ums Leben.

Heute ist das Haus Targos kaum noch politisch präsent. Seine Angehörigen leben in der Hauptstadt und überlassen die Verwaltung ihrer Güter ihren Beamten und Beamtinnen. Die Anführerin der Familie, Amalia Mirzeana Haupt-Targos, ist jung und wild. Sie hat eine Leidenschaft für schnelle Autos und wilde Liebschaften und kümmert sich nicht um die Angelegenheiten des Hauses. Dadurch hat sich eine starke Beamtenschaft entwickelt, die gemeinsam mit dem Bürgertum in den Ländereien langsam zu Macht und Einfluss kommt. In der zweiten Reihe der Targos gibt es einzelne Kandidaten, die die Familie wieder strenger führen wollen.

Advertisement