FANDOM


Die Telegraphie erlaubt die Übertragung von Informationen über riesige Distanzen mit unglaublicher Geschwindigkeit. Die Nachrichten werden in elektrische Impulse kodiert und dann über Drähte gesendet. Auf der anderen Seite werden sie dann dekodiert und gelesen. Fernschreiber übernehmen das Kodieren und Dekodieren automatisch. Sie sind im Finsterland mittlerweile recht verbreitet, wobei das Verschicken von Nachrichten via Telegraph immer noch sehr teuer ist. Dennoch hat es dazu geführt, dass die Finsterländer näher zusammengewachsen sind.

Die meisten Telegraphenlinien verlaufen entlang der Eisenbahnschienen, da sie oft zeitgleich gebaut wurden. Ist also ein Ort nicht an die Eisenbahn angeschlossen, gibt es auch keinen Telegraphen.

In größeren Städten gibt es zusätzlich noch ein Telephonnetz. Das ist zwar nicht sehr verlässlich, aber ein Wunder der Technik.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.