FANDOM


Thaumonium ist ein Material, das man überall im Finsterland in winzigen Mengen finden kann. Es ist in Tieren und Pflanzen, sogar in der Luft zu finden. Welchen genauen Zweck es hat und welche Vorteile man von ihm ziehen könnte, ist noch unklar, aber es scheint irgendwelche Verbindungen zur Magie zu haben. Einige magische Wissenschafter behaupten, das Material ließe sich zur Energiegewinnung spalten.

Auf jeden Fall hat das Interesse daran dazu geführt, dass große Mengen an Scharlatanen Produkte mit Thaumoniuminfusion verkaufen, die irgendwelche gesundheitlichen Vorteile bringen sollen. Ob daran etwas Wahres ist, ist noch völlig unklar.

Nähere Informationen zu diesem Material findet man im Almanach der Zauberkunst auf S.94.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.