FANDOM


Waldesheim ist eine verschlafene Stadt im Eisenfeld, die zum Herrschaftsbereich des Kurfürsten Madjas gehört. Sie ist bekannt für ihren historischen Ortskern, der seit über acht Jahrhunderten unverändert ist und für seine altertümlichen, aber bestens erhaltenen Fachwerkhäuser.

Die Stadt liegt im Schatten des Brockens, des höchsten Berges der Eisernen Wand. Dort sollen sich zu den Sonnenwenden und den Äquinoktien unheimliche Dinge ereignen. Der nahegelegene Hexenwald scheint seinen Namen nicht umsonst zu tragen.

Die Alma Mater Ludovica, eine der besten Universitäten für Erdmagie, hat in der Stadt ihren Sitz. Der von ehemaligen Studierenden betriebene Universitätskeller ist für sein Bier und seine urige Atmosphäre bekannt und beliebt.

Nähere Informationen im Grundbuch auf S.99.

Besondere Orte:Edit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.