Finsterland Wiki
Advertisement

Xaver Oberschmidt ist der Geschäftsführer der Ersten Finsterländer Fernhandelsgesellschaft und einer der weltweit einflussreichsten Finsterländer. Im Land selbst wird er überwiegend ignoriert, da sich die gesamte Wirtschaft und Politik ausschließlich auf das eigene Gebiet konzentriert. Dabei spielt die Fernhandelsgesellschaft eine wichtige Rolle im täglichen Leben vieler Bewohner und Bewohnerinnen. Sie beschafft die unglaublichen Mengen an Kaffee und Tee, die die Finsterländer zu sich nehmen, organisiert Seide und teure Stoffe aus den Tiefen Tarasiens und handelt mit seltenen Metallen und Mineralien für die Industrie.

Der Geschäftsmann kam an seine Position nach einem Leben als Abenteurer und besucht noch heute regelmäßig den tarasischen Westkhan, mit dessen Nichte er verheiratet ist. Oberschmidt lebt ein Leben als Dandy, der sich als tarasischer Fürst inszeniert und sein Umfeld mit den Kuriositäten seiner Geschäftspartner verwöhnt. Er trägt sein Haar nach tarasischer Art zu einem Knopf gebunden und sonst rasiert und hat einen prachtvollen Schnauzer. Kaum ein anderer Geschäftsmann stellt seinen Reichtum so exzentrisch und konsequent zur Schau.

Advertisement